Kommentare zu: Rekord! 14.000 Demonstranten – Größte Demonstration in Kiel seit Jahrzehnten http://www.luebeck-kaempft.de/wordpress/index.php/2010/06/17/rekord-14-000-demonstranten-groste-demonstration-in-kiel-seit-jahrzehnten/ Ohne die Medizin stirbt die Universität zu Lübeck. Kämpf auch du für deine Uni! Mon, 22 Aug 2011 20:40:02 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.5 Von: „Spaß macht mir keine Freude“ « spiegelschrift http://www.luebeck-kaempft.de/wordpress/index.php/2010/06/17/rekord-14-000-demonstranten-groste-demonstration-in-kiel-seit-jahrzehnten/comment-page-1/#comment-1569 „Spaß macht mir keine Freude“ « spiegelschrift Mon, 22 Aug 2011 20:40:02 +0000 http://www.luebeck-kaempft.de/wordpress/?p=2295#comment-1569 [...] Protest, der meint, durch Teilnehmer_innenanzahl wirksam werden zu können, ist er berechtigt. Die Demonstration gegen die faktische Schließung der Lübecker Universität in Kiel sah eindrucksvoll aus und bekam breites Medienecho, und auch Anti-Nazi-Proteste funktionieren mit [...] [...] Protest, der meint, durch Teilnehmer_innenanzahl wirksam werden zu können, ist er berechtigt. Die Demonstration gegen die faktische Schließung der Lübecker Universität in Kiel sah eindrucksvoll aus und bekam breites Medienecho, und auch Anti-Nazi-Proteste funktionieren mit [...]

]]>
Von: Cor de Wit http://www.luebeck-kaempft.de/wordpress/index.php/2010/06/17/rekord-14-000-demonstranten-groste-demonstration-in-kiel-seit-jahrzehnten/comment-page-1/#comment-747 Cor de Wit Mon, 21 Jun 2010 23:06:12 +0000 http://www.luebeck-kaempft.de/wordpress/?p=2295#comment-747 Ich habe mal recherchiert, was die Meriten des Hochschulpolitischen Sprechers der CDU-Fraktion, Daniel Günther, sind. Der Grund hierfür, ist seine Bemerkung zu den Reden bei der Demo in der nachfolgenden Landtagsdebatte: 'Das Dozentenniveau bei den Reden, die ich persönlich hören durfte, war ein Armutszeugnis für die Wissenschaft in unserem Land' (Zitatende). Studium der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Psychologie (immerhin studiert, also die Hochschule mal von innen angesehen). Dann Ratsherr der Stadt Eckernförde und tätig in CDU-Kreisverbänden in Rendsburg-Eckernförde, Verwaltungsrat der Sparkasse Eckernförde, 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt Eckernförde (ganz schön rumgekommen und sicher eine Menge über Hochschulpolitik in Eckernförde gelernt ?!). Also warum Hochschulpolitischer Sprecher ?? Ach ja, jetzt habe ich es gefunden: 2000-2005 Leitung des Wahlkreisbüros des Landtagsabgeordneten Jost de Jager !! Das nenne ich Karriere vom Verwaltungsrat der Sparkasse Eckernförde zum hochschulpolitischen Sprecher der Fraktion im Landtag! Alles schön, aber wo ist bloß die Sachkompetenz? Nachzulesen im Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein. Ich habe mal recherchiert, was die Meriten des Hochschulpolitischen Sprechers der CDU-Fraktion, Daniel Günther, sind. Der Grund hierfür, ist seine Bemerkung zu den Reden bei der Demo in der nachfolgenden Landtagsdebatte:
‘Das Dozentenniveau bei den Reden, die ich persönlich hören durfte, war ein Armutszeugnis für die Wissenschaft in unserem Land’ (Zitatende).

Studium der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Psychologie (immerhin studiert, also die Hochschule mal von innen angesehen). Dann Ratsherr der Stadt Eckernförde und tätig in CDU-Kreisverbänden in Rendsburg-Eckernförde, Verwaltungsrat der Sparkasse Eckernförde, 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt Eckernförde (ganz schön rumgekommen und sicher eine Menge über Hochschulpolitik in Eckernförde gelernt ?!). Also warum Hochschulpolitischer Sprecher ?? Ach ja, jetzt habe ich es gefunden: 2000-2005 Leitung des Wahlkreisbüros des Landtagsabgeordneten Jost de Jager !!

Das nenne ich Karriere vom Verwaltungsrat der Sparkasse Eckernförde zum hochschulpolitischen Sprecher der Fraktion im Landtag! Alles schön, aber wo ist bloß die Sachkompetenz?

Nachzulesen im Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein.

]]>